Ältere Patientin und Pflegekraft
Ältere Patientin und Pflegekraft
© Alexander Raths / fotolia.com
Ältere Patientin und Pflegekraft
Ältere Patientin und Pflegekraft
© Alexander Raths / fotolia.com

Neurologie

Die neurologische Abteilung umfasst unter anderem eine zertifizierte Schlaganfallstation, Intensivstation, ein Schlaflabor, moderne Labors für Neurophysiologie und Neurosonologie, Schluckdiagnostik, Röntgendiagnostik und Computertomografie. Zur weiterführenden Therapie stehen die Abteilungen für Krankengymnastik, physikalische Therapie, Ergotherapie, Sprachtherapie und Neuropsychologie zur Verfügung.
Es werden pro Jahr über 4000 Patienten mit allen neurologischen Krankheitsbildern stationär behandelt mit dem Schwerpunkt Multiple Sklerose. Zusätzlich erfolgt die ambulante Behandlung, u.a. in ermächtigten Spezialambulanzen.


Ermächtigungen

  • Anerkanntes MS-Zentrum zertifiziert nach den Richtlinien der DMSG
  • MS-Ambulanz nach § 116b SGB V
  • Privatärztliche Ambulanz (Chefarzt Dr. Dieter Pöhlau)
  • Ermächtigungsambulanz für Botulinumtoxintherapie (Oberarzt Sven Laaß)


Das Team der Neurologie

Das ärztliche Behandlungsteam

Chefarzt

Dr. med. Dieter Pöhlau

Arzt für Neurologie, Intensivmedizin, Geriatrie, Schlafmedizin und physikalische Medizin

Leitender Oberarzt


Sekretariat

Chefarztsekretariat Dr. med. Dieter Pöhlau

Bei Rückfragen, Anmeldung zur stationären Aufnahme oder zur ambulanten Untersuchung:

Case Management Neurologie

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten um ihre Dienste anzubieten,stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der Nutzer anzuzeigen.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern. Mehr unter Datenschutz...