Gebäude der Geschäftsführung in Mainz

DRK Klinikgesellschaft Südwest mbH

Die DRK Klinikgesellschaft Südwest mbH, Träger der DRK Kamillus Klinik, ist eine hundertprozentige Tochter der DRK Trägergesellschaft Süd-West .

Die DRK Gemeinnützige Trägergesellschaft Süd-West mbH wurde am 02. November 2000 vom DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. und der DRK-Schwesternschaft Rheinpfalz-Saar e.V. gegründet. Unter ihrem Dach befinden sich auch die beiden DRK Krankenhaus GmbHs Rheinland-Pfalz und Saarland sowie das DRK Schmerz-Zentrum Mainz, die beiden DRK Tageskliniken in Bad Kreuznach und Worms sowie die DRK Fachklinik Bad Neuenahr für Kinder und Jugendliche.

Unsere Krankenhäuser im Verbund

Entsprechend den humanitären Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes sollen Krankenhäuser und andere Einrichtungen betrieben werden, um kranke oder alte Menschen ärztlich und/oder pflegerisch zu versorgen und zu betreuen.

Gesellschafter der DRK Trägergesellschaft Süd-West:

DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz e. V. (81%)
DRK-Schwesternschaft Rheinpfalz-Saar e. V. (19%)

Dipl.-Betriebswirt Bernd Decker
Tel. (0 61 31) 9 82 45-0