DRK Kamillus Klinik Asbach
DRK Kamillus Klinik Asbach
DRK Kamillus Klinik Asbach
DRK Kamillus Klinik Asbach

Stationäre und ambulante Sprachtherapie

Sprachliche Kommunikation sowie Essen und Trinken sind feste Bestandteile unseres Alltags. Störungen der Sprache und des Schluckens können in jedem Alter auftreten und die Lebensqualität erheblich beeinträchtigen.

Wir behandeln in unserer Abteilung schwerpunktmäßig Erwachsene mit neurogenen Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen, die stationär oder ambulant zu uns kommen.

Im Anschluss an eine detaillierte Befunderhebung wird eine individuell auf den Patienten abgestimmte Einzeltherapie durchgeführt. Auch die Beratung und Anleitung der Angehörigen und Pflegenden sind dabei wichtige Bestandteile.

Inhalt und Frequenz der Therapie richten sich nach

  • der Art der Störung
  • dem Schweregrad
  • der physischen und psychischen Verfassung sowie
  • den persönlichen Bedürfnissen des Patienten


Ansprechpartner

Kontakt

Fr. Dr. Monika Weber-Hellwig

Klinische Linguistin

Fax der Sprachtherapie

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten um ihre Dienste anzubieten,stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der Nutzer anzuzeigen.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern. Mehr unter Datenschutz...