DRK Kamillus Klinik Asbach

Freitag 15:00 Uhr
Samstag 19:30 Uhr

Evangelische Gottesdienste

...werden durch Aushang angezeigt.

Kommunionempfang

Sonntags 9:30 Uhr auf den Zimmern sowie jederzeit nach Vereinbarung.

Krankenabendmahl

Das Krankenabendmahl kann auf Wunsch in den Zimmern gereicht werden.

Beichte-Gelegenheit zum Empfang des Bußsakramentes:
freitags 14:30 - 15:00 Uhr in der Kirche. Nach Vereinbarung ist ein Beichtgespräch jederzeit möglich.

Krankensalbung

Die Krankensalbung ist in der Situation der Kranken das besondere Zeichen der Nähe Gottes. Sie will uns helfen, unser Leben gerade auch in seinen Grenzen anzunehmen. Wenn Sie die Krankensalbung empfangen möchten, sagen Sie es uns persönlich oder über die Mitarbeiter/Innen der Station.

In regelmäßigen Abständen findet eine gemeinsame Krankensalbungsfeier statt, zu der Sie herzlich eingeladen sind. Der Termin wird jeweils am Aushang bekannt gegeben.