DRK Kamillus Klinik Asbach
DRK Kamillus Klinik Asbach
DRK Kamillus Klinik Asbach
DRK Kamillus Klinik Asbach

Pflege

Für uns steht der Patient mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt unseres pflegerischen Handelns. Unsere Stationen sind in Bereichs- oder Zimmerpflege organisiert, d.h. jeder Patient hat eine Bezugsperson, die in pflegerischen Angelegenheiten für ihn verantwortlich ist.

Unsere Pflege ist geprägt durch einen bedürfnisorientierten Handlungsansatz, indem wir die bestehenden Ressourcen nutzen, weiterentwickeln und neue schaffen - im Sinne einer aktivierenden Pflege. So fördern wir die Selbständigkeit und Eigenverantwortlichkeit der uns anvertrauten Patienten, ggf. bei Wunsch unter Einbeziehung seiner Bezugspersonen.

Dabei handeln wir im Sinne des christlichen Menschenbildes und begegnen allen unseren Patienten, gleich welcher Konfession und Herkunft, mit Würde und Respekt in allen Lebensphasen, im Sterben und nach dem Tod.

Um Ihre individuellen Bedürfnisse an die jeweilige Situation anzupassen, arbeiten wir als gleichberechtigte Berufsgruppe mit allen Fachbereichen unseres Hauses konstruktiv und offen in therapeutischen Teams zusammen und können so eine bestmögliche Versorgung der uns anvertrauten Menschen gewährleisten.

Wir sichern die Qualität der pflegerischen Arbeit durch die Entwicklung und Umsetzung von Pflegestandards, Pflegeplanung und Bereichspflege. Das hohe Niveau unserer Pflege sichern wir durch regelmäßige interne und externe Fort- und Weiterbildung. Derzeit gibt es in unserem Team Pflege-Fachkräfte für die Stroke Unit, Intensivmedizin, Palliativmedizin, Multiple Sklerose, Geriatrie, Wundmanagement und Kinästhetik.


Ansprechpartner

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten um ihre Dienste anzubieten,stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der Nutzer anzuzeigen.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern. Mehr unter Datenschutz...